Interkulturelles Straßenfest Johannstadt

Wir nehmen am 04. Juli beim ersten Interkulturellen Nachbarschafts- und Straßenfest Johannstadt teil:

Wer lebt eigentlich in meiner Nachbarschaft? Woher kommen meine neuen Nachbarn? Wer engagiert sich aktiv für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in der Johannstadt? Wo kann ich meine Freizeit verbringen?
Den Auftakt bildet ein gemeinsames Frühstück von 10 bis 12 Uhr. Wir stellen Tische und Bänke auf den Bönischplatz und organisieren Kaffee und etwas Geschirr. Es wäre schön, wenn jeder dazu noch etwas Leckeres zum Essen mitbringt, so dass wir gemeinsam eine schöne Tafel zustande bringen.
Anschließend gibt es verschiedenste Angebote für Jung und Alt: Basteln, Spiele, Gesundheit, Sport, Gärtnern, Live Musik und Tanz. Außerdem werden historische Rundgänge und aktuelle Informationen zum Stadtteil angeboten.

Wir bieten einen solchen Stand, laden ein zu Samenbomben-Basteln und lecker Smoothies (pedalgetrieben und mit Gartenfrüchten).
Unser traditioneller Samstags-Garten-Brunch wird daher an diesem Samstag ausfallen, wie ihr seht allerdings nicht ersatzlos.
Und gebruncht wird auch dort, nur eben diesmal auf dem Bönischplatz und mit noch mehr Nachbarn als sonst.