Erstes Plenum zur Jahresplanung

Am Samstag geht die Saison für den Gemeinschaftsgarten Johannstadt dann auch so richtig los:

imgp3761Nachdem wir in den letzten Jahren mit unseren Planungswerkstätten oftmals den Rahmen sehr weit gespannt und den Fokus sehr auf große Träume und Ideen gerichtet hatten, haben wir uns diesmal für einen etwas kleineren, komplementären Ansatz entschieden. Vor 3 Wochen nämlich haben wir uns schon zu einer Baum- und Strauchschnitt-Aktion im Garten versammelt, um tatkräftig ins Jahr zu starten. Es war ein toller, leichtfüßiger und aktionsreicher Tag, den wir nun mit einer lockeren Zusammenkunft am jetzigen Samstag, den 27. Februar ergänzen wollen.
Wir treffen uns drinnen, in gemütlicher Atmosphäre, im Johannstädter Kulturtreff, um 14:30, bei Kaffee und Kuchen. Dort wollen wir die einfachen Dinge der kommenden Saison in den Fokus nehmen und uns auch ein bisschen auf sie zurückbesinnen. Wer gießt im Sommer, wollen wir unsere Terrasse aufbauen, wer erinnert die anderen ans Plenum und ist der Brunch noch zeitgemäß?
Mal schauen, wie das so wird. Eigentlich ganz einfach, und doch essentiell. Gemeinschaftsgärtnern eben.

Bringt bitte 3 Stunden Zeit, einen kleinen Beitrag fürs Buffet und gute Laune mit 🙂

Bis dahin und viele Grüße